kansho.photography

Wie ich sehe

Wenn man wie ich von Bildern fasziniert ist und die Herausforderung annimmt, die vielfältigen Formen und Farben der sichtbaren Welt festzuhalten, dann kommt man an der Fotografie kaum vorbei.

Seit nunmehr zwölf Jahren bin ich von der Fotografie begeistert und halte das von mir gesehene mit der Kamera fest - anfangs analog (auf Dia-Positiv) und seit vier Jahren digital.

Neben meinem Schwerpunkt der Reise- und Landschaftsfotografie halte ich stets nach scheinbar unbedeutenden Motiven Ausschau, mache unkonventionelle Portraits, "knipse" aber auch bei der einen oder anderen Gesellschaftsfeier. Besonders begeistern mich architektonische Anlagen, die sich harmonisch in ihr Umfeld integrieren und mit diesem zu verschmelzen scheinen. Daneben experimentiere ich mit der Panorama- und HDR-Fotografie.

Eine besondere Faszination liegt für mich in klaren Linien, Symmetrien und Proportionen, die dem Gesehenen eine ordnende Struktur verleihen.

Thomas Krüger